Fußball beginnt heute

Bundesliga: Bremen zu Gast bei Bayern München

Die Sommerpause neigt sich ihrem Ende und es sind nur noch ein paar Stunden, bis der Ball endlich wieder rollt! Aber eigentlich war das eine super Sommerpause. Erst die Europameisterschaft, die nun sagen wir es mal entspannt, todes-langweilig war. Dann Olympia, wo sich das Turnier wesentlich spannender und aufregender gestaltete. Die DFB-Frauen holten Gold und die DFB-Jungs Silber. Aber jeweils war das „wie“ entscheidend. Ich fand die Spiele toll. Nun aber endlich wieder Bundesliga!

Bundesliga: Zum Start – Bayern gegen Bremen

Eine Partie mit weniger Zündstoff hätte es für diesen ersten Spieltag zur Eröffnung nicht geben können. Auf der einen Seite tritt der alte und, so leid es mir für alle Spannungs-Liebhaber auch tut, der neue Deutsche Meister an, auf der anderen Seite kommt der Abstiegskandidat Nummer Eins nach München. Bremen hat sich in den letzten Jahren immer durchgemogelt, aber in dieser Saison ist damit Schluss! Bremen verabschiedet sich in dieser Saison aus der Bundesliga. Ich hoffe nur, sie nehmen meine Hertha nicht mit…

Die Bayern

… werden Deutscher Meister. Vermutlich am dritten Spieltag, auch wenn das mathematisch gar nicht geht. Aber es gibt keine Mannschaft, die auf nationaler Ebene auf deren Augenhöhe agiert. Watzke wird vermutlich am 10. Spieltag feststellen, dass die 10 Punkte Rückstand noch aufholbar sind, aber keiner, nicht mal das Dortmunder Maskottchen (ist das eigentlich eine Biene?) wird daran wirklich glauben. Der neue deutsche Meister wird Bayern München. Ich war mir vor einer Saison noch nie so sicher, da ich aber beim Wetten immer verliere, solltet ihr lieber nicht euer ganzes Geld auf Bayern setzen. Trotzdem beginnt Bayern heute stürmisch, ich tippe auf ein hohes zweistelliges Ergebnis und zu Beginn der Rückrunde wird Bremen dann mit Tasmania Berlin verglichen und versucht in der Rückrunde das Dilemma zu vermeiden und diesen Negativrekord zu umgehen. Am Ende steht dennoch der Abstieg.

Mehr zum Spieltag

Bundesliga: Fußball beginnt heute
Bundesliga: Der Ball rollt wieder…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *