Internationaler Welthundetag dieser Tag ist für den Hund eigentlich nichts besonderes. Er kennt diesen Tag nicht. Das Frauchen oder das Herrchen aber schon. Heute am 10.10.2018 ist der Internationale Welthundetag. Grund genug uns Möglichkeiten zum feiern einfallen zu lassen. Das die übliche Runde vielleicht etwas ausgiebiger ausfällt an solch einem schönen Tag, oder es ein extra Leckerli gibt versteht sich von selbst, aber es gibt noch mehr Möglichkeiten den besonderen Tag zu feiern.

Internationaler Welthundetag: Feiern bis die Schwarte kracht

Zum feiern mit dem Hund braucht es eine vernünftige Playlist. Wir haben für euch die TOP-10 der Hundesongs oder Hundeinterpreten zusammengestellt. Los geht´s:

Um in Schwung zu kommen und die Gefühle klar zu stellen geht es mit Cat Steven und „I Love my Dog“ los. Um dem Hund etwas näher zu kommen hören wir anschließend folgt Iggy Pop mit „I wanna be your Dog“. Dann fühlt sich unser Hund mal ausnahmsweise auf Augenhöhe. Da Hunde ja alles und ständig vergessen kommt Snoop Dogg mit „Who Am I (What’s My Name)?“ gerade richtig. Bevor es mit Dogeatdog und „Rocky“ rockig weiter geht. Dann geht es wieder raus und zwar ohne Leine. Baha Men machen es mit „Who Let The Dogs Out“ perfekt vor.

Internationaler Welthundetag

Wer nicht so sehr auf Musik steht kann sich auch den Lassie Marathon antun oder Micky Maus und Goofy Comics lesen. Aber auch Terence Hill und Bud Spencer in „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle!“ bieten uns für den Abend eine schöne Hunde-Unterhaltung. Auch die Frage „Hunde wollt ihr ewig leben!“ könnten wir im Anschluss beantworten. Da sich Hunde über ihr Leben aber wenig bis gar keine Gedanken machen heißt die Antwort wahrscheinlich ja. Nun aber zu unserer TOP5 Hunde-Filme-Liste:

Mein Partner mit der kalten Schnauze (Teil 1 und 2)

Wolfsbrüder

Wolfsblut (1 und 2)

101 Dalmatiner

und zum Abschluss Marmaduke.

Wer jetzt noch Langeweile hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Auf jeden Fall kümmert es meinen kleinen Apollo überhaupt nicht das heute Internationaler Welthundetag ist. Er liegt da und schläft. So wie immer.

Kategorien: Hunde