Internationaler Welthundetag, dieser Tag ist für den Hund eigentlich nichts besonderes. Er kennt diesen Tag nicht. Das Frauchen oder das Herrchen aber schon. Heute am 10.10.2018 ist der internationale Welthundetag. Grund genug, uns Möglichkeiten zum Feiern einfallen zu lassen. Dass die übliche Runde vielleicht etwas ausgiebiger ausfällt an solch einem schönen Tag, oder es ein extra Leckerli gibt, versteht sich von selbst, aber es gibt noch mehr Möglichkeiten den besonderen Tag zu feiern.

Internationaler Welthundetag: Feiern bis die Schwarte kracht

Zum Feiern mit dem Hund braucht es eine vernünftige Playlist. Wir haben für euch die TOP-10 der Hundesongs oder Hundeinterpreten zusammengestellt

Los geht´s:

Um in Schwung zu kommen und die Gefühle klar zu stellen geht es mit Cat Stevens und “I Love my Dog” los. Um dem Hund etwas näher zu kommen hören wir anschließend Iggy Pop mit “I wanna be your Dog”. Dann fühlt sich unser Hund mal ausnahmsweise auf Augenhöhe. Da Hunde ja alles und ständig vergessen kommt Snoop Dogg mit “Who Am I (What’s My Name)?” gerade richtig. Bevor es mit Dogeatdog und “Rocky” rockig weiter geht. Dann geht es wieder raus und zwar ohne Leine. Baha Men machen es mit “Who Let The Dogs Out” perfekt vor.

Internationaler Welthundetag

Internationaler Welthundetag

Wer nicht so sehr auf Musik steh, kann sich auch den Lassie Marathon antun oder Micky Maus und Goofy Comics lesen. Aber auch Terence Hill und Bud Spencer in “Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle!” bieten uns für den Abend eine schöne Hunde-Unterhaltung. Auch die Frage “Hunde wollt ihr ewig leben!” könnten wir im Anschluss beantworten. Da sich Hunde über ihr Leben aber wenig bis gar keine Gedanken machen, heißt die Antwort wahrscheinlich “Ja”. Nun aber zu unserer TOP5 Hunde-Filme-Liste:

Mein Partner mit der kalten Schnauze (Teil 1 und 2)

Wolfsbrüder

Wolfsblut (1 und 2)

101 Dalmatiner

und zum Abschluss Marmaduke.

Wer jetzt noch Langeweile hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Auf jeden Fall kümmert es meinen kleinen Apollo überhaupt nicht, dass heute internationaler Welthundetag ist. Er liegt da und schläft. So wie immer.

Wer noch das passende Geschenk für seinen Vierbeiner sucht, der kann gerne unseren Amazon-Partner-Link nutzen und uns damit unterstützen. Eure Preise sind bei Amazon gleich, aber wir bekommen eine kleine Prämie um den Blog zu finanzieren. Herzlichen Dank.

 

 


4 Kommentare

Liebe was ist · Oktober 10, 2018 um 16:33

eine sehr witzige Idee! ich hatte ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm, dass es diesen Tag gibt – oder dass man ihn besonders feiert! aber warum nicht, ist eine tolle Idee 🙂

liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Liebe was ist auf Instagram

Sandra · Oktober 10, 2018 um 18:33

Ich glaub, für Euren Schnuffi ist sowieso jeden Tag Welthundetag. Eigentlich braucht es diesen Tag ja gar nicht. Unsere liebsten Vierbeiner sind doch immer wichtig. Bei Deiner Playlist musste ich jetzt tatsächlich schmunzeln. Ob es soviele Lieder über Katzen auch gibt? Ich muss da echt mal googeln.

Liebe Grüße
Sandra

Anja · Oktober 10, 2018 um 21:37

Hehe .. wie witzig. Welthundetag .. ich hatte ja keine Ahnung was es alles gibt. Ich liebe Vierbeiner und es diese zu feiern finde ich ganz wunderbar.
Liebste Grüße
Anja von https://pinkshape.de

View of my Life · Oktober 11, 2018 um 8:34

Servus, ich liebe die Filme von der Partner mit der kalten Schnauze. Schaue ich mir heute noch gerne an, wenn es im TV spielt. Witzige Idee 🙂 LG, Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.