Sexualität ist in den meisten Beziehungen ein elementarer Bestandteil. Junge und alte Pärchen können sich dabei unbeschwingt und freizügig durch die Wohnung bewegen und ihrer Lust fast freien Lauf lassen. Es ist normal und auch schön, dass wir die Lust auf den Partner oder die Partnerin verspüren. Genauso schön ist es, diese unbeschwert ausleben zu können. Vor 6,5 Jahren hat sich das für uns durch die Geburt unseres ersten Sohnes verändert. In den ersten Monaten natürlich dadurch, dass er bei uns im Zimmer lag. Später dann einfach dadurch, dass wir immer mit einem Ohr lauschen, ob sich da nicht jemand in das Zimmer schleicht. Mittlerweile sind wir dabei aber sehr souverän. Wir haben jetzt nur einen weiteren Sohn, der gerade im Babybalkon neben unseren Bett schläft. Der freizügigen und ausgelassenen Liebe, tut das zumindest einen kleinen Abbruch. Nicht, dass die Anziehungskraft fehlen würde, aber mit einem Neugeborenen haben wir beide, Mutter und Vater, erhöhten Schlafbedarf und nutzen jede freie Minute zum Kraft tanken.

Sexualität in der Familienwohnung

Natürlich ist es auch ein kleines Problem, dass der Kleinste mit im Schlafzimmer residiert, aber es ist einfach sinnvoll, das Stillen und nächtliche Wickeln geht einfach schneller von der Hand und wir können uns wieder schneller dem Schlafen widmen. Doch auch für Eltern muss es doch die Möglichkeit geben, unbeobachtet Spaß am Sex zu haben? Sicher gibt es das Wohnzimmer, die Schaltzentrale von Familien. Wenn der Große schläft und der Kleine auch, dann könnten wir uns ins Wohnzimmer schleichen und ein bisschen Spaß haben. Die Dusche ist ebenso ein schöner Ort, der womöglich Optionen für Eltern bietet. Gerade in der Stillzeit ist es jedoch schwer, den richtigen Zeitpunkt zu finden und dann natürlich auch noch „auf Kommando“ in Stimmung zu kommen.

Die Stimmung ist beim Sex natürlich ein wichtiger Faktor. Keiner mag es, wenn der Partner oder die Partnerin einfach sagt: „Okay, aber beeil Dich!“. Die gute Nachricht und das ist nichts Neues, der Lust kann auf die Sprünge geholfen werden. Ob nun alleine oder mit Partner, ganz diskret, beispielsweise im Online Erotikshop. Sexspielzeug, Desous, Body Care und Drogerie Artikel lassen sich so einfach und sicher bestellen. Eine schöne Idee den Partner oder die Partnerin einfach mal zu überraschen. Mit einem schicken sexy Outfit oder einem neuem Spielzeug. Muss sich am Ende wieder nur der richtige Moment finden lassen. Aber Vorfreude ist natürlich ein guter Antrieb um der Müdigkeit vorzubeugen. Ein Weg, der sich bei uns als sehr erfolgreich und lustvoll gestaltet hat. Ein Hoch dem Internet.